Textfeld: Dear Ladies and Gentlemen,
Dear sports friends,
Dear boys and girls,

The oldest club in Lower Austria, Austrian association (EÖTV) founded in 1982, is being re-built. The main target is to advertise sport table football to the youth and built a new generation for the club. That will a main challenge to success. We will focus on the Austrian domestic events and create a fine club atmosphere, which is always the base for further steps and success.

The youth will be our target, as well as any person of age, gender or colour. We are a non profit club, who’s policy is to achieve an ambient for sport table football.

We want to educate youth, and show them our great and fine sport. Many kids are looking for a sport (something) they can enjoy in there free time. We also communicate in- and learn English, because it is in modern times inter-nationally necessary to talk in English.        Sport table football will help the kids to develop in English for better communication, concentration, dexterity, fairness, tactics, accuracy and self discipline within the sport.

Parents and teachers need to understand these features. We offer them within the club and sport table football training.

Many EÖTV sport members developed positive in there life, because of the advantages mentioned above.

JOIN us! Come to the club - play a great game

Horst   Deimel
TFC Ebenfurth founding member
Abgerundetes Rechteck: EMAIL: horst.deimel@aon.at
Textfeld: Wir wollen unsere lieben Sportsfreunde, die von uns gegangen sind gedenken, den wir haben Sie gut gekannt und gegen Sie am grünen Filz geschnippt.

Erich Storch (SC Urfahr Linz) xx.xx.1993
Gründungsmitglied des SC Urfahr Linz mit den Schiebel Brüder. Sehr freundlicher und lustiger Kerl.

Helmut Kastner sr, (TFC Red Star Vienna).
Der Sport Tischfußballer und Vereinsgründer des TFC Donaustadt, war auch sehr lange Mitglied beim TFC Red Star Vienna und hat sich immer um die Jugend in den Vereinen gekümmert.

Hans Kögl (TFC Ebenfurth) 23.Feb.2017
Von der ersten Stunde an beim TFC Ebenfurth.  Österreich Pokal Sieger. NÖ Landesligateilnehm.

Christian Muth (TSC Royal 78 Kaisermühlen)
FISA WM Teilnehmer 1982, EÖTV Junioren-meister 1982,
Abgerundetes Rechteck: Memorandum
Textfeld: 19. März 1982 wird der TFC Ebenfurth gegründet. Der EÖTV ist gerade mal neun Jahre jung und Vereine werden innerhalb des EÖTV gebildet und gegründet. Der TFC Wien West war der erste Verein des EÖTV.
TFC Ebenfurth war in der Premierensaison 1982/83 ein voller Erfolg und schlug wie eine Blitz (siehe Logo) ein (siehe Logo). Man erreichte im ersten Jahr das Finale des Österreich Pokals, und musste sich nur knapp dem TFC Wien West geschlagen geben. Die Mannschaft der ersten Stunde des TFC hatten große Auswirkungen auf den gesamten EÖTV. Die Österreich Liga hatte erstmals einen NÖ Verein der sich hervorragend im ersten Jahr gut durch setzte und viele neue Mitglieder mitbrachte. Allemal unvergesslich!
TFC Ebenfurth war steht‘s bemüht weitere sportliche Erfolge in Österreich zu erspielen und stellte immer eine gute Mannschaft zusammen. Gegen TV Hütteldorf und TFC Red Star Vienna sah man immer ein Chance Erfolg zu haben.
Der Nachwuchs war immer der wichtige Antreibungsmotor von Horst Deimel, der durch den Kulturverein Ebenfurth (Vorstand / Fam. Blaschke) unterstützt wurde. Die Veranstaltungen waren immer eine voller Erfolg und  die Jugendlichen kamen zum Verein.
Textfeld: Viele Ebenfurther Kinder spielten und kannten Sporttischfußball „aka Subbuteo“. Die Volkshochschule (VHS) Bibliothek war ab 1985 Jahrelang die Heimstätte des TFCE, wo wir viele Heimerfolge feiern durften. Die Gemeinde Ebenfurth unterstütze die Aktivitäten des TFCE und Horst Deimel, der die Gemeinde im Ausland bei Europa- und Weltmeisterschaften bestens repräsentierte. 1991 erhielt er eine Ehrung zu seinem ETF Europa Cup Sieg in England. Samstag Nachmittags war von 14.00 bis 18.00 Training, und Eltern wussten wo sich Ihre Kinder befanden - beim „Horstl“ und Tischfußball. 23 Kinder hatte Horst zu den Spitzenzeiten in der VHS zu betreuen, wahrlich nicht einfach, aber einfach toll!
Die sportlichen Erfolge die durch das präzise Training erreicht wurden, sind unter Erfolge/Succees zu lesen. Fotos unter Mitglieder zu sehen.
Die „ORF Mini ZIB“ besuchte mehrmals Ebenfurth um über Tischfußball mit Interviews und tollen Spielszenen über Jugendturniere und WM 1990 Teilnehmer zu berichten.
Die beiden Österreich Pokal (ÖFB Cup im Fußball) Triumpfe 1985 und  1989 bleiben die größten Sportlichen Mannschaftserfolge des TFCE.     Schön wenn es wieder ‘Flick to Kick‘ Erfolge in Ebenfurth geben könnte.
Abgerundetes Rechteck:   Memorandum

Profil.   Profile.   Portrait.

Portrait

Textfeld: Sooooo….. fängt es beim Tischfußball an. Eine Packung unter dem  Tannenbaum zu Weihnachten, dann am Teppich oder Boden auflegen und die ersten “MÄTSCH” werden gespielt. Ob Rapid Wien-Austria Wien, oder Österreich-Deutschland, für Freunde kein Problem, den es macht waaaahnsinnigen Spaß wenn der Favorit gewinnt.
Besorge Dir ein Set und Spiele Sturm Graz-GAK, LASK-BW Linz, Austria Salzburg-Wacker Innsbruck, Austria Lustenau-FC Lustenau oder Wiener SK-1.FC Vienna und so fort….!
Das coooolste TISCHFUSSBALLSPIEL wird zum SPORT.

Soooo  ….  fängt es an  -  Weltweit.

Historie  1979 - 1994

Textfeld: Bericht aus der Stadtzeitung Ebenfurth, Länderspiel gegen Deutschland, als der EÖTV das aller erste Mal einen Länderspielsieg einfahren konnte. Ebenfurth ein guter Boden für Österreich.
Abgerundetes Rechteck: english
Abgerundetes Rechteck: Education - learn
Abgerundetes Rechteck: with us
Textfeld: Der TFC Ebenfurth hatte einen Satelliten Verein gegründet, um den eigenen   Nachwuchs eine eigene Identifikation zu geben, um an Vereinsbewerben nicht als „B-Team“ antreten zu müssen. Die „Royalisten“ in Kaisermühlen (TSC R78 K.) haben die „Young Boys“ und der TFC mattersburg hatte „Rohrbach“ als B-Team.
Ebenfurth auf Englisch bedeutet ‘Flatford‘. Sollte sich dieses Team als ein weiterer Verein entwickeln, so könnte man einen Stadtrivalen aufbauen und richtige Stadtderby in der Österreich Liga austragen, was natürlich spannender wäre. Das coole Logo zeigt die Fingerhaltung beim Schnippen, auch bekannt als Flicken.
„FlatFord Filz Finger Flickers“
>  FFFFF  <
Textfeld: Oben: Bürgermeister Hofer war ein großer „Fan“ des Sporttischfußballes und half dem TFC Ebenfurth wo er konnte.
Textfeld: Von links: Roland Schwacha, Markus Ziergoi, Robert Lengyel (nicht aktiv) und mit Horst Deimel sind noch drei Spieler aktiv. (Ö-Liga 2016)
Textfeld: 19. März 1982 - 2017
35-jähriges Jubiläum.
Der TFC Ebenfurth ist 35 Jahre jung.

TFC Ebenfurth    Die ersten in NÖ….