Tischfußball Club T.F.C.  Ebenfurth

Horst Deimel

Abgerundetes Rechteck: Vereinstag

Niederösterreichischer Tischfußball-Verband (NÖTV)

Der NÖTV besteht seit der ersten Landesliga Saison 1982/83 und wurde von Horst Deimel und dem TFC Ebenfurth aufgebaut. Heute ist der NÖTV der stärkste Landesverband innerhalb des EÖTV, mit seinen Landesligen und Mannschaftsbewerben.

TV Bahnwiese Mödling, Riedersberger SC Arsenal, SC Siebenhirten United, TFC Traiskirchen, TFK NÖ Dragons waren langjährige Mitglieder. Derzeit sind TSC Phoenix (ex-TFC Wr. Neustadt), TFC Ebenfurth und TFC Wien West (wegen Regionalgrund beim NÖTV).

NÖTV

EÖTV Vereine

Informationen über EÖTV Vereine und ehemalige Vereine findet Ihr hier rechts:

EÖTV Landesverbände

Informationen über Landesverbände des EÖTV findet Ihr über diesen LINK:

Der erste original Wanderpokal des NÖTV, der NÖ Pokal aus dem Jahr 1982. Dieser wird seitdem im K.O. System ausgetragen, und ist neben der Landesliga der zweitwichtigste Bewerb.

Links: Der traditionsreiche Wanderpokal

Erster Österreichischer Tischfussball-Verband

Textfeld: Erster Österreichischer Tischfußball-Verband (EÖTV)
Der älteste Sport-Tischfußball Verband in Österreich hat eine wahre lange und kontinuierliche Tradition seit 1973. Ein erfolgreicher Sport-Verband der durch seine Verbandsmitglieder bereits 105 Medaillen (Einzel, Vereine und Nationalmannschaft) gewinnen konnte. Eine sportliche Bilanz die wir nicht verstecken. Der EÖTV hat mit Wolfgang Leitner (TFC Mattersburg), einen Weltklassespieler, FISTF Weltmeister 2016 & Finalist 2017. In Summe aller Medaillen, inklusiv Drei 4.Plätze, sind es 105 Semi-Finale die wir vorweisen dürfen. Das ist für den kleinen EÖTV sportlich eine hervorragende Bilanz.
			Rechts, siehe Link
Textfeld:  Regional.       Austria.     World Wide.
Textfeld: Regional.    Österreich.    Weltweit.

Der ORF besuchte während der Fußball WM 2006 in Dortmund, BRD das EÖTV Nationalteam und dokumentierte EÖTV Geschichte. Der ORF war zur Stelle, als Horst ein tolles Siegestor  im Gruppenspiel gegen Belgien erzielte. Österreich gewann 2-1. Mehrere Interviews mit EÖTV Mitgliedern wurden aufgenommen. Filmaufnahme: ORF

Semi Finale: Österreich besiegt England klar mit 3-1, die sich viel gegen Österreich erwarteten.

Im Finale gab es ein 2-2 gegen Italien. Tordifferenz 5-6.             Silber Medaille für Österreich.

FISTF Veteran Team World Cup 2006

Der TFC Ebenfurth spielt nicht mehr im ‚Stub‘n Stadion in Ebenfurth, weil die Haslinger Stub‘n ge-schlossen wurde. Vom Juni 2016 bis Mai 2017 hatte man eine Heimstätte in Eben-furth. Wir informieren wenn wir einen neues „Stadion“ als Spielort gefunden haben.

E-Mail an :