EÖTV

Textfeld: Erster Österreichischer Tischfußball-Verband (EÖTV)
Der älteste Sport Tischfußball Verband in Österreich der eine wahre lange und stabile Tradition seit 1973 aufweisen kann. Ein erfolgreicher Sport Verband der bereits durch seine Mitglieder 97 Medaillen (Einzel, Vereine und Nationalmannschaft) gewinnen konnte. Eine sportliche Bilanz die man nicht verstecken muss. Der EÖTV hat mit Wolfgang Leitner (TFC Mattersburg) den regierenden OPEN Weltmeister 2016. Eine Zusammenfassung der Medaillen inklusiv 3x von 4. Plätze, sind es 100 Semi-Finale die wir erreichten. Das ist Phantastisch.   „Immer wieder Österreich“
Textfeld: Federation International of Sports Table Football  (FISTF)
1992 durch die Initiative von Laurant Garnier und Eric Naszalyi (Fra) und Willy Hofmann (Sui), als auch der ETF (ETSF) entstand  der neue Weltweite Verband, der in Paris registriert ist. Die Fusion dauerte seine Zeit, bis sich die beiden Verbände mit seinen Nationen auf Spielregeln und Material einigten. Es war das bestreben das sich Tischfußball und Subbuteo endlich wieder auf einen gemeinsamen Weg begeben. Viele Gespräche waren notwendig um die unterschiedlichen Parteien zu vereinen.
Heute sind die Weltmeisterschaften der sportliche Höhepunkt für alle Nationalmannschaften aus aller Welt. Die verschiedenen Kontinente, Asian/Australien und Süd-Amerika entwickeln sich immer rasanter. Afrika ist nur durch die Rep. Süd-Afrika auf der Landkarte vertreten. In Nord-Amerika ist die USA und Kanada sehr aktiv, wobei Mexiko im Aufbau gut voran kommt.
Alle FISTF Bewerbe, wie Major, Grand Prix, International Open, Challenger und Satellite Turnier werden in der Weltrangliste aller Kategorien (Einzel, Klub und Nationalmannschaft) erfasst.

FISTF

Textfeld: Regional.      Österreich.      World Wide.

EÖTV Lansdesverbände

Textfeld: Steirischer Tischfußball Verband (StTVB)

Der bisher einzige Verein in der Steiermark war der SC Graz, der in EÖTV Bewerben mitspielte. In Graz fanden mehrere Turniere der AST (Austrian Subbuteo Trophy) statt. Die Landesliga wurde auch ausgetragen, die unter anderem von Robert Lenz gewonnen wurde, als er in der Steiermark seinen Wohnsitz hatte. Tabellen und Ergebnisse versuchen wir zu eruieren.

StTVB

Textfeld: .1. Burgenländischer Tischfußballverband (1.BTV)

Der 1.BTV besteht seit der ersten Landesliga Saison 1990 und wurde durch den TFC Mattersburg ins leben gerufen. Es wurden immer wieder unregelmäßig Landesligen ausgespielt
TFC Mattersburg ist bis heute der einzige Verein im Burgenland. Man wünscht sich mehr regionale Sportsfreunde im Burgenland.

1.BTV

Vereine des EÖTV

Textfeld: Wiener Landesverband Spielplatten Tischfußball-Vereinigung, (WLV-STV)
Der Wiener Verband hat die Aufgabe, Sport Tischfußball in Wien bekannter zu machen. TSC Royal 78 Kaisermühlen und TFC Red Star Vienna sind Mitglieder. Man wünscht sich, das weietre Vereine, wie der TFC Wien West und der junge Verein STFC Champ 22. ebenfalls zum WLV-STV stoßen.

WLV-STV

Textfeld: Informationen und Links findest Du auf der Webseite bei „Sporttischfussball.at“.
Rechts: Klicke das Logo

PTSA

Textfeld: Professional Table Soccer Association (PTSA)
Eine Organisation die sich mit einem eigenen „Circuit“ mit Preisgeld behaupten möchte. Mann kann sich als Spieler registrieren lassen und an den Bewerben teilnehmen. Es sollen auch TV und Internet Übertragungen stattfinden. Die Basiskosten werden durch Sponsoren abgedeckt. Es ist zu beobachten wie sich die PTSA entwickelt. Die PTSA gibt es nicht mehr.  Aufgelöst Dezember 2017.